ISO 9001 Zertifizierung von Qualitätsmanagement-Systemen
Als in Deutschland akkreditierte Zertifizierungsstelle
prüfen wir Managementsysteme auf Konformität mit der Norm
DIN EN
ISO 9001.
Im Erfolgsfall erhält das Unternehmen das begehrte, international anerkannte
DIN ISO 9001 Zertifikat.
Mit der ISO 9001 Zertifizierung wird bescheinigt, dass im Unternehmen alle
organisatorischen Abläufe so strukturiert und festgelegt sind, dass wenig
Reibungsverluste entstehen, dass möglichst wenig Fehler gemacht werden,
ressourcenschonend vorgegangen wird und dass alle Aktivitäten des Hauses
einen engen Kundenbezug haben. Die ISO 9001 Zertifizierung bestätigt
die Einhaltung von Grundsätzen wie Mitarbeiterorientierung, Prozesstrukturen,
Fehlermanagement, Führungsstärke und fördert Entscheidungen auf der Basis
konkreter Daten und Kennzahlen.
Insofern ist die ISO 9001 Zertifizierung ein Instrument mit großer
Außenwirkung, aber auch mit großem Verbesserungspotential nach innen.
Wenn Sie unseren
Auskunftsbogen ISO
ausfüllen, erhalten Sie umgehend ein preisliches Angebot von uns oder
fordern Sie elektronisch ein
Schnellangebot an.
Die ISO 9001 beschreibt die Anforderungen an ein
QM-System, die sich unter anderem in
den acht Grundsätzen des Qualitätsmanagements widerspiegeln:
- Kundenorientierung
- Verantwortlichkeit der Leitung
- Einbeziehung der beteiligten Personen
- Prozessorientierter und systemorientierter Ansatz
- Kontinuierliche Verbesserung
- Sachbezogene Entscheidungsfindung
- Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen
Die ISO 9001-Anforderungen wurden überarbeitet und inzwischen kommt die
Fassung aus dem Jahr 2015 (EN ISO 9001:2015) weltweit zum Einsatz. Ein verstärkt
risikobasierter und auf alle Stakeholder des Unternehmens ausgerichteter Ansatz stellen
hier wichtige Veränderungen dar.
Personen, die sich von der Echtheit oder Gültigkeit eines vorliegenden ISO 9001-Zertifikates
überzeugen wollen, können hierzu
eine Auskunft von TQCert erhalten.